Warum unterstützen wir gerade diesen Verein?

Es fing alles mit einer Wette an, bis Bents Frau Annette mit der Idee kam die Aktion für einen wohltätigen Zweck zu organisieren. Schnell wurde aus der Idee Konkretes und da wir unbedingt eine regionale Organisation unterstützen wollten, sind wir bei der "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." gelandet.

Krebs ist eine furchtbare Krankheit und wir kennen wahrscheinlich alle jemanden, der schon Krebs hatte oder sogar vielleicht daran verstorben ist. Es kann uns alle treffen und besonders wenn Kinder betroffen sind, wollen wir gerne etwas Bewegen.

 

Der Verein unternimmt sehr viel für und mit betroffenen und deren Angehörigen. Die Tätigkeiten reichen von ganz konkreten Hilfsangeboten (Betreuung, Gesprächsgruppen, Aufenthalts- und Übernachtungsmöglichkeiten, Erholungsurlaub u.v.m.) über die Finanzierung zusätzlicher Mediziner, Krankenschwestern/-pfleger und Erzieher auf Station sowie Pädagogen und Psychologen im Familienzentrum bis hin zur finanziellen Unterstützung und Förderung von Forschungsvorhaben und betroffenen Familien.

Der Verein bewegt viel und wir wollen ihn dabei unterstützen.

Mehr Information findest Du hier.